BSV Duisburg Wedau 1925 e.V.

Unser Stolz des Vereins




Wie schnell ist doch so ein Schützenjahr vorbei! Wir die Jungschützen merken es ganz besonders, weil bald schon wieder unser eigenes Schützenfest vor der Tür steht. Auch im letzten Schützenjahr 2017/2018 waren die Jung- und Tellschützen des BSV DuisburgWedau wieder Fleißig und viel unterwegs. Unsere befreundeten Schützenbruderschaften und Schützenvereine haben wir gerne bei Ihren Festumzügen und Festveranstaltung unterstützt. Sportlich haben wir wie immer beim Vereins-, Stadt-, Kreis- und Bezirksmeisterschaft mit Erfolg teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Sportschützen und hoffentlich habt ihr auch nächstes Jahr den Ehrgeiz und den gewünschten Erfolg.

Im jährlichen Wechsel unternehmen unsere Tell- oder Jungschützen einen größeren Ausflug. Im letzten Jahr sind unsere Tellschützen zum Irrland nach Kevelaer-Twisteden gefahren. Hier haben wir einen sehr kurzweiligen schönen Tag mit unseren jüngsten Vereinsmitgliedern erlebt.

Ich denke, unsere Jungschützen sind schon sehr gespannt auf ihren diesjährigen Ausflug. Nun steht unser Schützenfest bevor und sind Mitten in unseren Vorbereitungen für unser Kinderfest und Schützenfest. Wir sind uns sicher, auch in diesem Jahr, viele attraktive Kinderspiele bereit zu stellen.

Wir haben auch wieder einige neue junge Mitglieder dazu gewonnen, was mich sehr freut. Unser neues Vereinsgelände bietet gerade für unsere jüngeren Mitglieder viel sportlichen Möglichkeiten, was unseren Verein sehr interessant und attraktiv macht.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust auf ein schönes und abwechslungsreiches Vereinsleben. Dann spreche uns einfach an, wir sind für jedes neue Jungschützenmitglied offen und freuen uns Dich bald in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.



Simone Kühnen
Jungschützenführerin