BSV Duisburg Wedau 1925 e.V.

Endlich am Ziel


Gestern

Tanja Römer geb. von Pigage (li.)
und Sandra Kruß-Bossemeyer (re.)

Heute

Monika Mai

Nach einer gefühlten Ewigkeit, um genau zu sein 25 Jahren, hat im vergangenen Jahr Monika Mai in der Disziplin Kleinkaliber 50 m Zielfernrohr Auflage die Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft in München erreicht. Für unseren Verein und unsere Sportschützinnen ist es etwas ganz besonderes daran teilzunehmen.

In München, bei der Deutschen Meisterschaft, messen sich nun mal die besten Schützen bzw. Schützinnen und die Anforderungen sind dementsprechend hoch. Im Jahr 1991 und 1992 gelang dies zuletzt unsere Sportschützinnen Sandra Kruß-Bossemeyer (1991 im Luftgewehr Dreistellungskampf) und Tanja Römer geb. von Pigage (1992 Luftgewehr freistehend). Die beiden, damals Jugendliche, erzählen heute noch gerne von ihren Erlebnissen in München.

Birgit Straberg
Oberschützenmeisterin